Nach meinem Schulabschluss habe ich zunächst eine Lehre als Bürokauffrau absolviert. Die große Liebe zu den Tieren veranlasste mich zu einem Studium als Tierheilpraktiker. Doch ich wollte noch mehr wissen über die Anatomie, Physiologie und Pathologie der Tiere. Die beste Möglichkeit hierzu bot sich in einer Ausbildung als Tierarzthelferin, die ich 2005 erfolgreich abgeschlossen habe. Anschließend arbeitete ich weiterhin in einer Tierarztpraxis. Ich lernte viele Krankheiten kennen und sah eine Lücke für die postoperative und geriatrische Betreuung der Tiere.

Am eigenen Körper wurde mir, nach einem Unfall, die Wichtigkeit einer Physiotherapie klar. Meinem Physiotherapeuten, der mich wieder „hingebogen“ hat, bin ich heute noch dankbar. Dadurch konnte ich meine vollständige Bewegungsfreiheit wieder erreichen.

Und genau das wollte ich auch den Tieren ermöglichen und habe 2007 eine qualifizierte Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, bei Barbara Bockstahler, Fachtierärztin für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin an der Uniklinik Wien, sowie bei Sabine Mai, Fachtierärztin für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin absolviert.

Seit November 2010 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Im März 2012 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Pferde im "Lehr- und Therapiezentrum Esther Weber Voigt" mit einer Prüfung abgeschlossen.

Meine Qualifikationen